In Himmel wänd alli

Das Stück

Ein Lustspiel in 3 Akten von Andreas Kessner / Regie Bernadette Santschi

 

Oje, der beliebte Dorf-Wirt liegt anscheinend im Sterben und steht vor seiner letzten Beichte. Was nun? Kennt er nicht die Sünden von vielen der Dorfbewohner? Und wird er sich diese womöglich jetzt von der Seele reden? Die Gemeinde ist in Aufruhr, denn fast jeder hat irgendwo im Keller eine „Leiche vergraben“ und dem charmanten Wirt über all die Jahre viel zu viel anvertraut. Auch den Herrn Pfarrer kennt man im Dorf nur zu gut und weiss, dass er mit seinen Andeutungen von der Kanzel herab jeden denunzieren kann. So will man nun um jeden Preis wissen, was der Wirt dem Pfarrer alles erzählt hat. Sei dies der Gemeindepräsident, seine Frau, sein bester Freund, dessen Frau, oder die Frau Doktor. Die Schlinge zieht sich für jeden dieser Dorfgemeinschaft immer mehr zu… denn: „in Himmel wänd alli“!

 

Wer von unseren Charakteren hat denn nun mehr „Dräck am Stäcke“? Das werden sich die Zuschauer fragen. Besucht die Aufführung und erfreut euch selbst vom 4. – 12. März 2022 in der AEGERIHALLE in Unterägeri.